Sie befinden sich hier: AkademieAktivitäten

Aktivitäten

Kamillusfest

Das jährlich stattfindende Kamillusfest ist immer ein Highlight. Zusammen mit dem anliegenden Altenheim entsteht jedes mal ein großes Fest mit zahlreichen Aktivitäten für Groß und Klein.

 

Messeteilnahmen

Wir sind auf verschienden Berufsmessen in Schulen und weiteren öffentlichen Einrichtungen unterwegs, um junge Leute für Berufe im Gesundheitswesen zu begeistern.

 

kbs-Fußballteam

Unser Fußball-Team trainiert jeden Freitag in einer Sportahalle in Mönchengladbach (bei gutem Wetter auch draußen). Durch das harte Training konnte die Manschaft bereits einige Turniersiege nach Mönchengladbach holen- Höhepunkt war der Sieg des NRW-Cup der Pflegeschulen im letzten Jahr. Das Team freut sich immer über neue Mitglieder zur Verstärkung!

 

kbs-Band

Unsere Band probt jeden Freitag und ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die Band tritt bei vielen Events der kbs und der Kliniken Maria Hilf auf.

 

Praxisorientiertes Lernen

Praxisorientiertes Lernen ist einer unserere wichtigsten pädagogischen Grundsätze. Durch die Konfrontation mit praxisorientierten Situationen werden die theoretischen Inhalte für unsere Auszubildenden bereits in der Schule greifbarer. 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Links

:::

:::